Camera Acting Basics

Erste Schritte vor der Kamera

Du hast Spaß am Schauspielen und möchtest deine Fähigkeiten einmal vor der Kamera ausprobieren!? Dann bist du hier genau richtig!
Unter professioneller Anleitung bekommst du erste Tipps und Tricks, die für das Handwerk der TV- und Filmschauspieler wichtig sind.

Wohin muss ich schauen? Wie bewegen wir uns in der Gruppe? Wie wirke ich in der Nahaufnahme?
Wo muss ich stehen bleiben? Warum muss ich manchmal so nah neben meinem Mitspieler sitzen?

Du wirst schnell merken, dass einiges zu beachten ist, dafür aber auch viel Spaß bringt! Du lernst die Wirkung von verschiedenen Kameraeinstellungen kennen und spielst mit anderen Filmbegeisterten improvisierte Szenen vor der Kamera.

Wir werden zu einem echten Filmteam und können abschließend unsere gedrehten Szenen auf dem Bildschirm bewundern!