Schauspieler Sein

Workshop für Einsteiger

Für drei Tage Schauspieler sein und die Grundlagen und Tricks der Profis erleben, erlernen und verwirklichen.
Auf der Bühne stehen!
Dein Talent vor der Filmkamera testen!
Die spannendsten Übungen für Schauspieler kennenlernen!

Am 1. Tag erhältst Du einen Einblick in die schauspielerischen Grundlagen. Gemeinsam im Team sammelst Du durch verschiedene Schauspiel-Übungen jede Menge Erfahrungen, die Du dann im nächsten Step auf die Bühne bringst.

Der 2. Tag steht voll und ganz unter dem Motto: „Ab auf die Bühne“. Durch Improvisationen bekommst Du die Chance, Dich in verschiedenen Rollen und Situationen spontan auszuprobieren und die Bühne zu erobern.

Weiter geht es am 3. Tag mit dem Spiel vor der Kamera. Hier bekommst Du viele wertvolle Tipps fürs Camera Acting und den Raum, Dich auch vor der Kamera auszuprobieren.

Mit dem gemeinsamen Anschauen des gedrehten Materials endet dieser intensive Workshop, der Dir einen Einblick in die große und vielfältige Welt der Schauspielerei bietet.
3 Tage
Donnerstag, 25. Juli bis Samstag, 27. Juli 2019