FerienSpecial Sommer Wir drehen unseren eigenen KurzFilm

Unser Highlight für Filmbegeisterte

Die TASK Schauspielschule bietet Dir die Gelegenheit, einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines echten Filmsets zu werfen und Deinen eigenen Kurzfilm zu entwickeln und zu drehen.
Bei diesem Workshop bist Du Schauspieler und Drehbuchautor zugleich. Gemeinsam entwickeln wir eigene Szenen und die dazugehörigen Charaktere und dann geht‘s auch schon ab vor die Kamera – Uuuuund Action!
Du lernst unterschiedliche Möglichkeiten der Kameraeinstellungen und deren Wirkung kennen und machst Deine ersten Erfahrungen an einem richtigen Filmset. Die ganze Gruppe wird zum Filmteam und erlebt, wie ein Drehtag abläuft.
Und ist der Film fertig geschnitten, bekommst Du einen Link zugeschickt und kannst Dir Deinen Kurzfilm auf dem Handy oder zu Hause ansehen und ihn auf DVD brennen und verschenken.

2 Tage
Montag, 8. Juli bis Dienstag, 9. Juli 2019
Uhrzeit: 12:00 - 18:00 Uhr
Dozenten: Stefanie Schmid, Elmar Podlasly (Kameramann)