Wir als Schauspielschule bieten an dieser Stelle ein digitales "schwarzes Brett" bezüglich Casting-Gesuchen von Dritten für unsere Schüler*innen. Wir übernehmen für diese Gesuche weder Haftung noch Gewähr. Vermittlung zu Castings erfolgt ausschließlich für TASKler*innen via cast@kinderschauspielschule.de.

Wir machen Dich fit fürs Casting!

Erhöhe jetzt Deine Chancen, erfolgreiche Castings zu absolvieren, indem Du bei unseren Casting-Workshops teilnimmst. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Tipp: in unseren Kursen trainieren wir Dich in Deiner Stadt wöchentlich in allen Bereichen des Schauspiels. So wirst Du mit der Zeit professioneller und bist im Vorteil für etwaige Rollenangebote. Außerdem übernehmen wir für unsere fest angemeldeten TASKler*innen die Vermittlung zu den untenstehenden Castings.

Darsteller*innen für Kurzfilm gesucht

Unsere Schülerin Hedi dreht ihren ersten eigene Film! Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen mit Migrationshintergrund erzählt von den Widrigkeiten, die sich den beiden in dem Weg stellen.

Für diese spannende Story wird eine Jungenrolle (16-21 Jahre) und zwei Mädchenrollen (8-12) für die Rollen der jüngeren Schwestern (8-12 Jahre) besetzt.

Gedreht werden wird in Berlin im Juni/Juli 2024.

Bewerbt Euch direkt bei Hedi mit einem kurzen Bewerbungsvideo.

Mehr Infos zu den Rollen und wohin ihr Eure Bewerbung schicken sollt gibt's in den PDFs.

Jungenrolle

Mädchenrollen

English Casting Days in Berlin

vom 23.03.-06.04.2024 werden in Berlin von DubbingPlus Casting Days für englisch sprechende Schauspieler:innen auf Muttersprachniveau einladen. An diesen Tagen können Interessierte ans Mikrofon treten und ihr Talent im Synchronsprechen unter Beweis stellen. Hier wird Talent erkannt und gefördert.

Die Anmeldung läuft über folgenden Link:

Interessiert? In dem PDF findet ihr alle wichtigen Infos zu den Casting Days.

CASTING DAYS

Jungschauspieler für Hauptrolle gesucht

Für den Diplomfilm der Regisseurin Lea Thurner an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg wird ein Junge für die Hauptrolle des Ozi gesucht.
Im Film erlebt der freche Ozi den schönsten Sommertag und lernt dabei spannende Menschen kennen. Das Spielalter des Jungen ist 11 Jahre und gedreht werden wird im Mai 2024. Wenn ihr ein aufgeweckter Charakter seid, bewerbt Euch direkt bei der Produzentin mit einem kurzen Bewerbungsvideo, in dem ihr euch kurz vorstellt.

Alle Infos zum Film und wo ihr euch bewerben könnt, findet ihr in dem PDF.

CASTING CALL

Junge Darstellerinnen für Spielfilm gesucht!

Du sprichst russisch und deutsch? Du bist zwischen 8-11 oder 14-18 Jahre alt? Du hast Lust in dem spannenden Film SIEBEN TAGE FEBRUAR von Regisseurin Tatjana Moutchnik mitzuspielen? Dann ist das Deine Chance – auch wenn Du noch keine Erfahrung vor der Kamera hast!

Der Film wird in Zusammenarbeit mit dem SWR und WDR produziert und der Drehzeitraum wird Februar bis März 2024 sein.

Weitere Infos und Bewerbung:

OFFENES CASTING

Praktikum im Bereich Theaterpädagogik

Für die etwas älteren unter Euch haben wir hier etwas Spannendes! Wenn ihr am Theater der Jungen Welt in Leipzig ein Praktikum machen möchtet, bekommt ihr die Chance die unterschiedlichen Bereiche der theatervermittelnde Abteilung eines Theaterhauses kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten.

Das Praktikum starte im April 2024!

Alle wichtigen Infos findet Ihr im PDF.

INFOS ZUM PRAKTIKUM