Events in Deiner Schauspielschule



28.05.2022 | 12 Uhr
Metropolis Kino | Hamburg

Das TASK Film Fest 2022

Talente Anders Sehen ... #Kameraläuft!

Das TASK Film Fest wird präsentiert von Grüne Welt und AV Medien Service.


2022 wird TASK 25 Jahre alt - und wir feiern es mit unserem ersten TASK Film Fest! Ein Fest von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche! Unsere Schüler*innen drehen gemeinsam mit dem eigenen Kurs deutschlandweit in einer von 8 vorgegebenen Kategorien einen 7-minütigen Kurzfilm selbst - unsere Dozent*innen fungieren dabei nur als Coaches! Die Filme gehen dann innerhalb der Kategorie in einen Wettbewerb und werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Die Gewinnerfilme werden am 28.05.2022 ab 12 Uhr im Metropolis Kino in Hamburg auf Großleinwand in voller Länge gezeigt und den Schüler*innen wird die einzigartige TASK Film Fest Trophäe überreicht - fast wie bei den Oscars!

TICKETING

Das TASK FILM FEST 2022 ist ausverkauft. Ihr könnt jedoch auch von überall auf der Welt dabei sein über unseren:

FILM FEST LIVE STREAM

Das TASK Film Fest wird von unserem Partner AV Medien Service professionell auf unserem YouTube Kanal live gestreamt - unser Film Fest ist damit also nicht nur ein Kino- sondern auch ein richtiges TV Event!

Weitere Informationen zum Film Fest hier.

11.06.2022 | 19:00 – 20:30 Uhr
Jugendkulturzentrum Königstadt | Berlin

High To School

Stell Dir vor, Du kommst aus dem Auslandsjahr zurück und Deine beste Freundin ist tot. So geht es Mal, als sie aus den USA wiederkommt. Sie versucht, die Wahrheit über Emilias Tod herauszufinden. Doch das ist nicht das Einzige, was im Verborgenen bleibt und Mal muss sich die Frage stellen, was Schuld wirklich bedeutet. ,,High to school" - der Name ist Programm: wilde Partys, Drogen, Liebe, aber auch Freiheit und Verantwortung inmitten einer weltweiten Pandemie. Die Idee zu diesem sehr aktuellen Theaterstück entstand während des ersten Lockdowns 2020. Nun, fast zwei Jahre später, ist die Thematik zur Premiere so aktuell wie nie zuvor.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Kinder in Kooperation mit der dem Jugendkulturzentrum Königstadt und der TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche.

Vorstellungen:
11.6.2022 | 19:00-20:30 Uhr
12.6.2022 | 15:00-16:30 Uhr
@Jugendkulturzentrum Königstadt

INSTAGRAM:
@high.to.school

20.06.2022 | 19:00 – 20:00 Uhr
Ballett in Kiel | Kiel

Bernarda Albas Haus

Bernarda Albas Haus ist ein Drama von Garcia Lorca. Dieser "wollte sein Drama über die Frau im ländlichen Spanien als fotografisch genaue Dokumentation verstanden wissen. Ohne Scheu vor Tabus legt er die autoritären, durch die Macht der katholischen Kirche gefestigten, verkrusteten Gesellschafts- und Familienstrukturen seiner Zeit offen." Aus: GetAbstract

Platzreservierungen in Kürze hier.

24.06.2022 | 16:30 Uhr
Jugendkulturzentrum Königstadt | Berlin

TASK Film Fest: Berlin Screening

Alle Kurzfilme, die an einem TASK Standort gedreht und innerhalb des TASK Film Fests 2022 in den Wettbewerb gingen, werden einmalig in voller Länge den Schüler*innen, Eltern und Freunden gezeigt. Berlin macht hiermit den Anfang - wie alle TASK Events im Jugendkulturhaus Königstadt. Getränke und Snacks können vor Ort gekauft werden. 

Platzreservierungen für das Screening in Kürze hier.