Events in Deiner Schauspielschule

29.04.2024 | 16:30 Uhr
TASK Köln | Moltkestraße 79 | 50674 Köln

Saga Land

In dieser einzigartigen Inszenierung tauchen junge Schauspieltalente in die faszinierende Welt der isländischen Sagas ein. Mit Leidenschaft und Fantasie bringen die Kinder die epischen Geschichten von Helden, Göttern und Abenteuern zum Leben. Durch mitreißende Darbietungen entführt das Stück das Publikum in eine Welt voller Magie und Mythos. "Saga Land" ist ein inspirierendes Theatererlebnis für die ganze Familie, das die Vorstellungskraft der Zuschauer beflügelt und die Bedeutung von Zusammenhalt und Tapferkeit vermittelt.

Exklusiv für TASKler*innen, Freund*innen und Familien.

15.06.2024 | 12:00 – 15:00 Uhr
TASK Schauspielschule | Amalienstr. 81a | 80798 München

Tag der offenen Türe

Entdeckt die aufregende Welt des Schauspiels und der kreativen Entfaltung bei unserem besonderen Event. Erlebt hautnah, was es bedeutet, ein Teil unserer lebendigen Schule zu sein, während wir Euch kleine Vorführungen präsentieren, die von unseren talentierten Schüler*innen aufgeführt werden. Taucht ein in unsere Mitmach-Workshops, in denen Ihr selbst Euer schauspielerisches Talent entdecken könnt.

Genießt dabei kleine Snacks und erfrischende Drinks, während Ihr die umgestalteten Räumlichkeiten unserer Schule erkundet. Besonders freuen wir uns darauf, Euch unser brandneues Filmstudio vorzustellen, in dem am Tag der offenen Tür bereits Probeaufnahmen gemacht werden können. Werdet Teil unserer kreativen Gemeinschaft und erlebt einen Tag voller Inspiration und Spaß!

Wir freuen uns darauf, Euch am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen!

12.10.2024 | 12:00 – 15:00 Uhr

TASK Film Fest II

Ein Fest von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche! Unsere Schüler*innen drehen gemeinsam mit dem eigenen Kurs einen Kurzfilm selbst - unsere Dozent*innen fungieren dabei als Coaches. Die Filme gehen innerhalb der Altersklasse in einen deutschlandweiten Wettbewerb und werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Die Gewinner-Filme werden am 12. Oktober 2024 in Berlin auf Großleinwand in voller Länge gezeigt und den Schüler*innen werden die einzigartigen TASK Film Fest Trophäen überreicht - fast wie bei den Oscars!

Weitere Infos zum Fest gibt's hier!

Hier kannst Du Dich über das erste Film Fest 2022 informieren.

09.11.2024 – 16.11.2024 | 10:00 – 18:00 Uhr
Monsun Theater | Friedensallee 20 | 22765 Hamburg

TTT - TASK THEATER TAG

Wir machen so ein Theater - und zwar einen ganzen Tag lang und auf einer richtigen Bühne im Monsun Theater in Ottensen! Beim TASK Theater Tag lassen wir es krachen, bis sich die Balken biegen. Unsere Schüler*innen zeigen, was in ihnen steckt: in jedem Kurs entwickeln sie während des Jahres dramatische und komische Szenen, rauschende Improvisationen oder gleich ganze Theaterstücke. Unsere jüngsten Theaterfreund*innen präsentieren am Vormittag - am Nachmittag geben dann die Jugendlichen ihr Bestes. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben - es wird aber entweder am 9. oder am 16. November 2024 stattfinden.

Weitere Infos und Ticketing ab August 2024