NEU AB AUGUST 2024:

TASK startet durch in Lüneburg!

In einem wunderschönen Tanzsaal des VfL Lüneburg e.V. im Hanseviertel unterrichten wir ab dem Schuljahr 2024/2025 alle Nachwuchs-Sternchen und solche, die es werden wollen - insbesondere zu den Themen Improvisation, Film & Casting! In den Aufklapplisten unten erfährst Du alles über unsere spannenden Angebote am neuesten TASK-Standort und kannst Dir gleich online einen Platz sichern. Du musst bei uns keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Komm einfach vorbei und probiere Dich aus - die erste Probestunde ist immer kostenlos!

Du hast Fragen? Vielleicht findest Du hier die richtigen Antworten. Informationen zu unserem Unterrichtskonzept gibt's zudem hier.

Wenn Du unten keinen passenden Kurs findest, beraten wir Dich gerne telefonisch.

Online!

Online: Wir machen Dich fit fürs Casting! (ab 14 Jahre)

Sa 14.09.24Infos
Sa 30.11.24Infos
Online!

Für Eltern: Wie drehe ich das optimale Castingvideo für mein Kind?

Sa 28.09.24Infos
Online!

Online: Wir machen Dich fit fürs Casting! (9-13 Jahre)

So 25.08.24Infos
So 27.10.24Infos
So 01.12.24Infos
Samantha Viana

Samantha Viana absolvierte 2001 ihr Abitur in Hamburg/Ottensen und schnupperte beim Fernsehsender VIVA in die Fernsehredaktion hinein. 2003 kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück, um Schauspiel zu studieren. Sie hatte Engagements an u.a. Thalia Theater Hamburg sowie Theater am Neumarkt Zürich und drehte für zahlreiche TV-Produktionen wie z.B. "Der Landarzt" und "Soko 5113".

2009 zog sie nach Berlin, um Theaterwissenschaft, Psychologie und Portugiesisch zu studieren und schloss 2014 mit einer Arbeit zur theaterpädagogischen Praxis ab. Seit 2013 ist sie ausgebildete Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche und verfügt zudem über eine pädagogische Ausbildung. 2014 zog sie nach Lüneburg für eine Hauptrolle in der Telenovela "Rote Rosen".

Samantha arbeitete als Schauspieldozentin bei der TASK Schauspielschule in Hamburg sowie in Berlin und war zudem die künstlerische Leitung unseres Standortes in Berlin. In ihren Kursen legt sie besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung und das Soziale Lernen der Kinder und Jugendlichen, indem sie verschiedene Schauspieltechniken spielerisch vermittelt. Es ist ihr wichtig, die Schüler altersgerecht abzuholen und ihnen Spaß sowie wertvolle Erfahrungen für den Alltag zu bieten.

Samantha Viana ist künstlerische Leiterin in Lüneburg.

TASK NORD Büro Hamburg

TASK LÜNEBURG Kursraum