Zurück

Schauspielkurs in Nürnberg
10-14 Jahre | 2x/Monat
Samstag, 12:00 – 15:00

Dozent*in:
Lisa Fedkenheuer
Portrait von Lisa Fedkenheuer

Lisa Fedkenheuer

wurde 1993 in Hamburg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon früh entdeckte sie ihre Begeisterung für das Schauspiel – erste Bühnenerfahrungen sammelte sie bei TASK sowie im Spielclub des Jungen Schauspielhauses Hamburg.

Ihr Schauspielstudium absolvierte sie 2018 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seitdem steht sie als Schauspielerin auf der Bühne, sowohl in festen Ensembles als auch in freien Produktionen. Seit 2021 richtet sich ihr künstlerischer Fokus verstärkt auf Theater für junges Publikum – ein Bereich, der ihr besonders am Herzen liegt.

Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ist Lisa auch ausgebildete Theater- und Spielpädagogin. In Erlangen gründete sie die Kindertheatergruppe Kokolores und leitet regelmäßig Workshops für Kinder und Jugendliche, bei denen sie ihre Leidenschaft für Theater weitergibt und kreative Räume für junge Menschen schafft.

2. Dozent*in:
Steven Cloos
Portrait von Steven Cloos

Steven Cloos

wurde 1991 in Merzig an der Saar geboren und studierte Schauspiel an der Anton Bruckner Universität in Linz. Schon während des Studiums stand er u. a. am Landestheater Linz, im Theater Akzent in Wien und am Theater an der Rott auf der Bühne.

Ab 2016 war er fest im Jungen Theater des Landestheaters Linz dabei und arbeitete mit Regisseur*innen wie Antje Thoms und Nele Neitzke. Nebenbei gründete er das Kollektiv Gast & Erben, das 2018 den Kunstförderpreis der Stadt Linz bekam. Von 2019 bis 2025 war Steven Teil des Jungen Theaters am Stadttheater Ingolstadt. Dort entstanden viele spannende Projekte – von der Lesereihe Superheld liest… über sein erstes Stück als Dramaturg (Das ist Esther) bis zu Formaten wie dem Queer Night Dings und der Aktion Queer & Hier zum Tag gegen Queerfeindlichkeit. Außerdem entwickelte und spielte er Stücke wie Schränke sind für Kleider da und Einer, der liebte, stirbt nicht aus der Zeit. In der Spielzeit 2024/25 leitete er den Queeren Spielclub am Stadttheater Ingolstadt und brachte mit den Teilnehmenden die Stücke L wie Liebe und Sapphos Stimmen auf die Bühne.

Du hast große Lust, die spannende Welt des Schauspiels zu erkunden? Du möchtest lernen, mit welchen Tricks und Techniken Schauspieler*innen arbeiten, um in andere Persönlichkeiten zu schlüpfen? Du willst auf der Bühne oder vor der Kamera zeigen, was alles in Dir steckt? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Kursgebühr & Vertragslaufzeit

75 EUR / Monat
Der Vertrag läuft durchgehend, bis Ihr kündigt. 
Kündbar mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende.

Ort

TASK Nürnberg (Tanzfabrik)
Vordere Cramergasse 11-13
90478 Nürnberg

Wochentag / Uhrzeit

Samstag, 12:00 - 15:00 Uhr

Termine

Das sind die kommenden Termine für diesen Kurs:

02.05.2026
16.05.2026
20.06.2026
04.07.2026
18.07.2026
01.08.2026
19.09.2026
26.09.2026
17.10.2026
31.10.2026

... weitere Termine folgen!

Kostenlose Probestunde

Noch 3 freie Plätze!
Wann möchtest Du diesen Kurs kostenlos ausprobieren?
Wenn Du hier keinen passenden Termin findest, beraten wir Dich gerne telefonisch.
Hast Du Deine Daten kontrolliert? Dann bitte hier klicken:

Vielen Dank für deine Anmeldung! 🙂

Deine Buchung war erfolgreich, und du erhältst in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen.

Was passiert als Nächstes?

📧 E-Mail checken: Bitte prüfe dein Postfach (ggf. auch den Spam-Ordner), um alle Details zu deiner Anmeldung zu erhalten.

📞 Fragen? Du erreichst uns per Telefon oder E-Mail über unsere Kontaktseite.

Weitere Informationen: Viele Antworten findest du hier: FAQ ansehen.

Bleib mit uns in Verbindung

📷 Folge uns auf Instagram: @taskschauspielschule für aktuelle Infos und Einblicke in unsere Kurse und Workshops.

👯‍♂️ Lade deine Freunde ein: Schauspiel macht noch mehr Spaß mit anderen! Erzähl ihnen von deiner Erfahrung oder lade sie zu einer Probestunde ein.

📢 Erhalte aktuelle Infos direkt auf WhatsApp! 👉 TASK Schauspielschule WhatsApp-Kanal abonnieren

Wir freuen uns auf dich! 🎭 🎬

Cookie-Grafik

Wir nutzen Cookies
auf unserer Webseite.
Die Einwilligung ist
freiwillig und kann jeder-
zeit widerrufen werden.
Weitere Informationen finden Sie
in unserer Datenschutzerklärung.