Schauspielschule Bremen

Moin und herzlich willkommen bei TASK in Bremen!

Wir unterrichten alle kleinen und großen Schauspieler*innen an der Weser - und solche, die es noch werden wollen. In den Aufklapplisten unten erfährst Du alles über unsere spannenden Angebote an unserem schönen Standort Bremen und kannst Dir gleich online einen Platz sichern. Du musst bei uns keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Komm einfach vorbei und probiere Dich aus - die erste Probestunde ist immer kostenlos! Wir freuen uns auf Dich.

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du hier die richtigen Antworten. Hier gibt's zudem alle Infos zu unserem Unterrichtskonzept.

NEWS 🌈🎈🎉 

Ab dem 06.08.2024 sind endlich alle unsere Kurse gemeinsam unter einem Dach - bei Seetang&Holz in der Findorffstraße 18. Alle Infos zur neuen Adresse unter Kontakt und Öffnungszeiten 👇

Unser Kursangebot

60- bis 90-minütige Kurse finden 1x pro Woche statt. 

120- bis 180-minütige Kompaktkurse auf das Jahr gesehen ca. 2x pro Monat. Die genauen Kurstermine entnimmst Du bitte dem entsprechenden Kurs.

Wenn Du unten keinen passenden Termin findest, beraten wir Dich gerne telefonisch.


Kurse, die am TASK Film Fest teilnehmen, sind mit einer 🎬 gekennzeichnet.


Unsere Workshops

Die Bühne deines Sommers! (9-13 Jahre)

24. – 25.06.24Infos

Der Film deines Sommers! (ab 14 Jahre)

25. – 26.07.24Infos

Die Bühne deines Sommers! (6-8 Jahre)

Mi 26.06.24Infos
Einzelcoaching

Du willst mehr als Gruppenunterricht? Du hast ein bestimmtes  Ziel vor Augen und brauchst Unterstützung? Vom Vorsprechen bei einer  Schauspielschule bis hin zum Coaching für Dein Casting – wir helfen Dir  gerne. Profitiere von den langjährigen Erfahrungen unserer geschulten  Dozent*innen.

Buchbar ab 60 Minuten und schon ab EUR 85,-
 (Preise variieren je nach Aufwand und werden individuell berechnet)

Jetzt unverbindlich anfragen: bremen@kinderschauspielschule.de

Anfrage-Formular Einzelcoaching:

Vielen Dank! Wir melden uns so schnell wie möglich.



Dozenten
Konstantin Georgiou

ist ein Multitalent in Sachen Film und Medien. Sein Wissen in den Gebieten Regie, Drehbuch, Kamera und Schnitt erlangte er bei seinem Studium an der New York Film Academy. Seitdem ist er international im Bereich Storytelling tätig, im Film und Theater, und ebenso in Games und im Web. Da er sich genauso auf der Bühne wie hinter der Kamera wohlfühlt, ist es ihm ein großes Anliegen, die Unterschiede und auch die Gemeinsamkeiten der Arbeitsweisen zu vermitteln. Zu seinem Lieblingsgebiet gehört die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. 

Bei TASK ist Konstantin der Austausch mit den jungen Darsteller*innen und die Teamarbeit bei der Kreation von Geschichten und Inhalten sehr wichtig. Er vermittelt den Jugendlichen sein umfangreiches künstlerisches Wissen und verbindet dieses mit viel Spaß und der Kreativität der Kids zu intensiven, anspruchsvollen Erlebnissen auf der Bühne und vor der Kamera.

Konstantin Georgiou ist künstlerischer Leiter in Bremen.

Franziska Steinhaus

wurde 1993 in Bremen geboren. 2019 schloss sie ihr Schauspielstudium mit Bühnenreife, am Schauspielstudio Frese in Hamburg ab. 

Schon vor und während ihrer Ausbildung spielte sie in verschiedenen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen (u.a. "Tatort", "SOKO Wismar", "Morden im Norden" und "Notruf Hafenkante"). 2020 gründete sie zusammen mit Lena Kluger das mobile Kindertheater "Knaddeldaddel-Express" mit dem die beiden durch Bremen und das nahe Umland touren, um für Kindergartenkinder zu spielen. Außerdem coacht sie seit 2021 Schauspielschulanwärter*innen in Monologarbeit. 

Stephanie Schadeweg

verbrachte ihre Kindheit in Wittenberge an der Elbe und zog nach der Wende mit ihren Eltern nach Bremen. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg Schauspiel und spielte währenddessen bereits auf Kampnagel sowie am Thalia Theater. 2004 bis 2008 war sie Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater. Es folgten Gastengagements am Hamburger Thalia Theater, am Bochumer Schauspielhaus und 2011 bis 2016 ein Festengagement in Osnabrück.
Seit 2017 lebt sie als freischaffende Schauspielerin mit ihrer kleinen Familie wieder in Bremen, wo sie u.a. am Bremer Theater arbeitet.

Eine große Leidenschaft von Stephanie sind Livehörspiele, bei denen sie ihre Spiel- und Improvisationslust voll ausleben kann. Mit dieser Spielfreude möchte Stephanie die Kinder und Jugendlichen bei TASK anstecken und sie darin unterstützen, mit spielerischer Leichtigkeit die eigenen Grenzen zu erweitern und dabei mit viel Spaß und Teamgeist ihre ganz individuelle Kreativität zu entdecken.

Ibrahim Benedikt

ist gebürtiger Bremer. Er hat sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste und einen Master in Kunst & Theater im Sozialen an der HKS Ottersberg absolviert. Schon während seiner Ausbildung spielte er in "Die Räumer" am  Theater Bremen (Regie: Volker Lösch). Danach hatte er diverse Engagements in Berlin, Wien, Potsdam und natürlich Bremen. Auch auf dem Bildschirm konnte man Ibrahim bereits mehrfach sehen, zuletzt 2023 in der TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" und im Kinofilm "Shampoo Shampoo". Seine erste Rolle hatte er 2009 im renommierten Bremer "Tatort"!

Ibrahim ist hochmotiviert, seine Leidenschaft für Theater und Film an junge Menschen weiterzugeben!

Jannik Hazelhof

wollte eigentlich erst Kaufmann werden, die Schauspielerei weckte jedoch eine größere Begeisterung in ihm. Aufgewachsen in Leer (Ostfriesland), schloss er 2022 seine Schauspielausbildung mit der Bühnenreifeprüfung ab. Im Anschluss spielt er in verschiedenen Theaterproduktionen, z.B. in Bonn und Aachen, und ging mit einem Kindertheaterstück auf Deutschlandtournee. Außerdem stand er 2022 für einen Film des NDR vor der Kamera.

Kontakt und Öffnungszeiten

Öffnungszeiten TASK NORD Büro Hamburg:
Mo-Fr: 13:00-18:00 Uhr
Sa: 09:30-15:30 Uhr

Während den Öffnungszeiten erreichbar über:

📞 +49 421 2444360

📧 info@kinderschauspielschule.de

+49 40 38615466 

Bis 30.06.2024 findet ein Teil unsere Kurse hier statt:

TASK Bremen

Hofatelier
Friesenstr. 13a
28203 Bremen

Ob Euer Kurs hier stattfindet, seht Ihr im Online-Stundenplan weiter oben unter "Unser Kursangebot".

Bis 30.06.2024 findet ein Teil unserer Kurse hier statt:

TASK Bremen

Raum im Viertel
Feldstr. 103
28203 Bremen

Ob Euer Kurs hier stattfindet, seht Ihr im Online-Stundenplan weiter oben unter "Unser Kursangebot".

Ab 06.08.2024 finden alle unsere Kurse hier statt:

TASK Bremen

Seetang&Holz
Findorffstraße 18
28215 Bremen

Mit Bus und Bahn