Schauspielschule Darmstadt

Hallo und herzlich Willkommen bei unserer Schauspielschule TASK in Darmstadt!

Wir unterrichten kleine und große Schauspiel-Talentchen - und solche, die es werden wollen. Unsere Kursräume in der zentral gelegenen Tanzwerkstatt Darmstadt warten darauf, von Dir erobert zu werden. In den Aufklapplisten unten erfährst Du alles über unsere spannenden Angebote und kannst Dir gleich online einen Platz sichern. Du musst bei uns keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Komm einfach vorbei und probiere Dich aus - die erste Probestunde ist immer kostenlos! Wir freuen uns auf Dich.

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du hier die richtigen Antworten. Hier gibt's zudem alle Infos zu unserem Unterrichtskonzept.

Unser Kursangebot

60- bis 90-minütige Kurse finden 1x pro Woche statt. 

120- bis 180-minütige Kompaktkurse auf das Jahr gesehen ca. 2x pro Monat. Die genauen Kurstermine entnimmst Du bitte dem entsprechenden Kurs.

Wenn Du unten keinen passenden Termin findest, beraten wir Dich gerne telefonisch.


Kurse, die am TASK Film Fest teilnehmen, sind mit einer 🎬 gekennzeichnet.




Unsere Workshops
Online!

Online: Wir machen Dich fit fürs Casting! (9-13 Jahre)

So 14.04.24Infos
Einzelcoaching

Du willst mehr als Gruppenunterricht? Du hast ein bestimmtes  Ziel vor Augen und brauchst Unterstützung? Vom Vorsprechen bei einer  Schauspielschule bis hin zum Coaching für Dein Casting – wir helfen Dir  gerne. Profitiere von den langjährigen Erfahrungen unserer geschulten  Dozent*innen.

Buchbar ab 60 Minuten und schon ab EUR 90,-
 (Preise variieren je nach Aufwand und werden individuell berechnet)

Jetzt unverbindlich anfragen: frankfurt@kinderschauspielschule.de

Anfrage-Formular Einzelcoaching:

Vielen Dank! Wir melden uns so schnell wie möglich.



Dozenten
Steffen Happel

schloss 2012 sein Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ab. Seitdem stand er in mehr als 30 Inszenierungen auf unterschiedlichen Bühnen in Deutschland. Daneben arbeitet er als Sprecher für den Hessischen Rundfunk und andere Tonstudios im Rhein-Main-Gebiet und dreht für Film- und Werbeproduktionen. Er hat einen Master in Kultur- und Medienmanagement (KMM Institut Hamburg) und ist zertifizierter systemischer Coach und Veränderungsmanager (DBVC & IOBC).
Im Jahr 2017 begann seine Reise bei TASK: Zunächst in Frankfurt, dann in Berlin und anschließend wieder in der Mainmetropole. Als Dozent mit festen Kursen und in der Rolle des Vertretungslehrers sammelte er seither viel Erfahrung im schauspielerischen Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 21 Jahren. Bei seiner Arbeit liegt es ihm besonders am Herzen, Kinder und Jugendliche zu motivieren, mutig und neugierig das Spiel mit ihrer Phantasie zu entdecken und dabei achtsam und zärtlich mit sich selbst und den Anderen umzugehen.

Steffen Happel ist seit Februar 2023 Künstlerischer Leiter bei TASK für die Standorte Frankfurt am Main und Darmstadt. Seit 2024 hilft er als Künstlerischer Leiter den neuen Standort Heidelberg aufzubauen.

Emrah Erdogru

wurde 1984 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur begann er ein Geschichtsstudium an der Goethe-Universität Frankfurt, wechselte aber 2008 zum Schauspiel. 2011 beendete er seine Schauspielausbildung. 

Er war in „3 Türken & 1 Baby“, „Tatort: Narben“, „Krimi.de - Ehrensache“, „Lotta und der Ernst des Lebens“ und vielen anderen Produktionen zu sehen. 2012-2017 studierte er an der Hochschule Darmstadt Motion Pictures. Emrah arbeitet als Schauspieler und Drehbuchautor. Er entdeckte seine Vorliebe für das Horrorgenre schon sehr früh und begann Anfang 2020, kleinere Horrorfilme zu schreiben und zu verfilmen. Sie liefen auf mehreren Filmfestivals.
Derzeit ist er im Ballhaus Prinzenallee im Stück "TEVAFUK" zusehen.

Luminita Arza

hat sich schon als Kind den schönen Künsten gewidmet, Ballett-, Stepp-, und Gesangsunterricht genommen und im Theaterchor Heidelberg gesungen. Sie besuchte in Köln eine Film-und Fernsehschule, entschied sich dann, Theaterschauspielerin zu werden, und machte ihre Ausbildung an der „Berliner Schule für Schauspiel“. Sie war in mehreren Projekten, Theatertourneen und Dreharbeiten tätig, gab Schauspielworkshops und spielte zuletzt bei der Produktion von Paulus Manker in Wien „Die letzten Tage der Menschheit“ mit. 

Nach ihrer Elternzeit freut sie sich nun auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Marie Eberhardt

absolvierte ihre Schauspielausbildung 2018 an der Schauspielschule Kassel. Seitdem hat sie unter anderem am Theater Eisleben in einigen Kinder- und Jugend-Stücken mitgewirkt und befindet sich in den letzten Zügen ihrer Weiterbildung zur Theaterpädagogin (BuT) an der Theaterwerkstatt Heidelberg. 

Sowohl von ihrer schauspielerischen als auch von ihrer theaterpädagogischen Ausbildung bringt sie ein breit gefächertes Methodenrepertoire mit zu TASK und konnte dieses auch schon während einer Weiterbildung im letzten Jahr in drei eigene, temporären und fortlaufende, Projekte einbringen. So leitete sie beispielsweise einen mehrmonatigen Workshop am Kulturfenster Heidelberg, der mit Mädchen von 9 bis 13 Jahren stattfand und unter anderem Schauspiel Grundlagen beinhaltete. Zuletzt war sie mit einem urbanen Theaterworkshop Teil des Metropolink Festivals Heidelberg.

Mit der TASK-Philosophie, die Spielfreude und Kreativität zu fördern und "richtig" und "falsch" während der theaterpädagogischen Arbeit aus dem Wortschatz zu verbannen, kann sich Marie eins zu eins identifizieren.

Sarah Dombrowski

hatte schon als Kind Schauspielunterricht in Kalifornien und bekam so früh Einblicke in das Leben einer Schauspielerin. Nach Beendigung der Schule studierte sie in Frankfurt am Main Schauspiel und Musical. Im Anschluss spielte Sarah europaweit in Theater- und Musicalproduktionen und tourte noch bis vor kurzem durch die Beneluxstaaten. Dabei stand sie auch in vielen Produktionen und Musicals mit Kindern und Jugendlichen auf der Bühne und bemerkte, wie wichtig und bereichernd die Schauspielarbeit für und mit dem Theaternachwuchs ist. 

Seit 2017 unterrichtet Sarah bei TASK und freut sich, hier ihre vielseitigen Erfahrungen in der Branche an die Schüler weiterzugeben. Sie fördert durch die Bereiche Schauspiel, Improvisation und Bewegung die Fantasie und die Ausdruckskraft der Kinder und Jugendlichen.

Sarah glaubt fest daran: „Wer kreativ ist, verändert die Welt zum Positiven“.

Nicole Klein

absolvierte neben der Ausbildung zur Spiel- und Theaterpädagogin in Frankfurt auch eine Schauspielausbildung an der Reduta Berlin, Schauspielschule für Theater und Film. Seitdem ist sie an der "Neuen Bühne Darmstadt" als Schauspielerin tätig. 

"Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen." Getreu diesem Motto von Max Reinhardt lässt Nicole sich selbst immer wieder in den Bann ziehen. 

Sie erachtet hierbei die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als "wahrhaftiges und wunderbares Erfahrungsfeld. Denn im Theaterspiel kann man wachsen und Da-Sein mit all seinen Stärken und Schwächen". Deshalb ist es ihr sehr wichtig, in ihren TASK-Kursen eine Basis aus Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz zu schaffen, um "mit Mut und Selbstvertrauen mit unserem ganzen Wesen zu spielen, spielen, spielen...!"

Mike Brendt

machte seine ersten Schauspielschritte als Eleve im Ensemble des Theaters im Palais Erfurt (2014-2016). Hier durfte er sowohl im Kinder- als auch im Abendtheater Erfahrungen sammeln. Neben experimentellen Projekten in Deutschland, wie "The Great Gatsby Experience" (2023) und Österreich z.B. "Himmelblau" (2022) ist er seit 2017 als Schauspieler und Dramaturg für die Umweltspieltheaterkiste Erfurt tätig, zweiter Vorsitzender des TUT’S e.V. Erfurt und Gastschauspieler u.a. an der Neuen Bühne Darmstadt, dem irgendwasmitEposKollektiv und den Immergination Studios.  

Als studierter Theaterpädagoge und Motologe arbeitet er als Schauspiel- und Bewegungsdozent. Er unterstützt Teilnehmende als Spielleiter bei der Erarbeitung und Inszenierung von eigenen Texten und Ideen sowie dramatischen Werken. 

Kontakt und Öffnungszeiten

TASK@Tanzwerkstatt
Spreestraße 2
64295 Darmstadt

Mo-Fr: 13:00-18:00 Uhr
Sa: 09:30-15:30 Uhr

069 56046200
frankfurt@kinderschauspielschule.de

 WhatsApp-Chat: +49-151-42027451

Mit Bus und Bahn