Schauspielschule Düsseldorf

Herzlich Willkommen bei unserer Schauspielschule für Kinder & Jugendliche in Düsseldorf!
Der Unterrichtsraum der Schauspielschule befinden sich im Stadtbezirk 2 (Flingern-Nord) im "Ashtanga Yoga". Es gibt zahlreiche Kurse mit fortlaufendem Unterricht für sämtliche Altersstufen. Wir freuen uns auf viele schauspielbegeisterte Düsseldorfer Kids und Teens! Scroll down um eine Übersicht über unsere Kurse, Kursgebühren und Workshops zu erhalten!

Deine Sommerferien sind gerettet!
Jetzt ist Deine Chance, unseren Schauspiel-Unterricht auszuprobieren – und zwar 2x kostenlos für alle Interessierten! Komm zu unserem TASK Summer Camp und erlebe eine Extraportion Schauspielspaß. Anmeldung über unser Anmeldeformular, unter 0221 277 36 21 oder via koeln@kinderschauspielschule.de.

Du bist in den Sommerferien nicht da? Kein Problem! 
Hier findest Du alle Kursstarts nach den Sommerferien! Fülle einfach das Formular aus, wähle Düsseldorf als Standort, gib Dein Alter an und sichere Dir gleich Deinen Platz in einem passenden Schauspielkurs! Das erste Mal ist kostenlos und die Plätze sind begrenzt!

Du hast schon alles ausprobiert und möchtest Dich verbindlich bei unseren Schauspielkursen anmelden? 
Dann kannst Du hier das Anmeldeformular ausfüllen und uns zuschicken oder beim nächsten Mal zum Kurs mitbringen.

Du hast noch Fragen?
Vielleicht findest Du hier die richtigen Antworten. Ansonsten freuen wir uns auf Deinen Anruf! Hier findest Du unsere Kontaktdaten:

Räumlichkeiten:
Grafenberger Allee 403 (im Hinterhof), 40235 Düsseldorf (Stadtteil Flingern-Nord)
c/o Ashtanga Yoga
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Büro (Postanschrift):
TASK Köln
c/o StadtRaum Köln
Moltkestraße 79
50674 Köln

Bürozeiten:
montags bis freitags von 12:00 - 18:00 Uhr,
samstags 10:00 - 14:00 Uhr

0221-277 36 21
koeln@kinderschauspielschule.de

Wöchentlicher Unterricht
Samstag

10:15 – 12:15

6 - 9 Jahre

Martin Meißner

Ashtanga Yoga (Stadtteil Flingern-Nord)
Kompaktkurs

Termine

12:15 – 15:15

10 - 12 Jahre

Meike Fuhrmeister

Ashtanga Yoga (Stadtteil Flingern-Nord)
Kompaktkurs

Termine

15:30 – 18:30

13 - 15 Jahre

Meike Fuhrmeister

Ashtanga Yoga (Stadtteil Flingern-Nord)
Kompaktkurs

Termine

Sonntag

12:30 – 15:30

12 - 14 Jahre

Sandra Wentland

Ashtanga Yoga (Stadtteil Flingern-Nord)
Kompaktkurs

Termine

15:45 – 18:45

15 - 18 Jahre

Sandra Wentland

Ashtanga Yoga (Stadtteil Flingern-Nord)
Kompaktkurs

Termine

Kursgebühren:

- Unterrichtseinheit Kompaktkurse 2 x 120 min (6 - 8 jährige)   65,00 € pro Monat

- Unterrichtseinheit Kompaktkurse 2 x 180 min (9 - 18 jährige) 80,00 € pro Monat

Wochenend- und Ferienworkshops

Wir machen Dich fit fürs Casting! - Inklusive Szenen-Präsentation

Bevor Du in einem Film mitspielen kannst, findet ein...

Mo 19.10.20Infos

Summer Camp (14-17 Jahre):

01.07. – 05.08.20Infos

Summer Camp (10-13 Jahre):

01.07. – 05.08.20Infos

Summer Camp (6-9 Jahre):

01.07. – 05.08.20Infos
Kursgebühren

Unsere Preise:

55 Euro/Monat für 2x 120 Minuten Unterricht/Monat
75 Euro/Monat für 2x 180 Minuten Unterricht/Monat

Die Gebühr wird ganz bequem monatlich von Deinem Konto abgebucht. Deine Anmeldung kannst Du selbstverständlich monatlich kündigen.

Dozenten
Meike Fuhrmeister

ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin (Schule für Schauspiel in Hamburg). Durch langjährige Festengagements am Kinder- und Jugendtheater (Theater im Werftpark in Kiel) und am Landestheater Schleswig-Holstein hat sie viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Während dieser Zeit kamen ihre beiden Töchter zur Welt. Sie hat in der freien Szene gearbeitet („DeichArt“ in Kiel) und als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nachdem sie sich ab 2013 im theaterpädagogischen Bereich weiter- und fortgebildet hat, leitet sie an diversen Schulen im Düsseldorfer Raum Theaterprojekte. Ihr Grundanliegen in der schauspielerischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist die Stärkung der eigenen Persönlichkeit auf spielerische Art und Weise. Ihre Spielideen, ihre Fantasie und ihre Gefühle können die Kinder und Jugendlichen in einem geschützten, vertrauensvollen und angstfreien Raum ausprobieren, lernen sich selbst und die anderen besser kennen.

Meike ist für den künstlerischen Bereich in Düsseldorf zuständig.

Sandra Wentland

machte nach ihrem Studium der Medienwissenschaften 2017 ihren Abschluss zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der "film acting school" in Köln. Geliebt hat Sandra das Schauspielen aber seit ihrer Kindheit - und stand schon vor ihrer Ausbildung für kleinere Projekte vor der Kamera. Ihre Leidenschaft für den Film war auch der Grund dafür, dass sie sich in ihrer "Bachelor of Arts"-Abschlussarbeit dem Blockbuster "Der kleine Hobbit" widmete. 

Sandra freut sich sehr darauf, ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Bereich Schauspiel an Kinder und Jugendlichen weitergeben zu dürfen. Ihr ist es dabei besonders wichtig, dass jede/r Schüler*in sich in der Gruppe und im Unterricht wohlfühlen und selbst ausprobieren kann, ohne dafür bewertet oder verurteilt zu werden. Ihr liegt am Herzen, das Selbstvertrauen sowie die Teamfähigkeit der Kinder zu stärken und einen kreativen, geschützten Raum als Ausgleich zum Alltag zu schaffen.

Martin Meißner

ist ausgebildeter Schauspieler und Theaterpädagoge. Er war schon im gesamten deutschsprachigen Raum tätig, z.B. am Staatstheater Darmstadt, Theater Magdeburg, Württembergische Landesbühne Esslingen, Theater 58 (Zürich), Theater der Figur (Nenzing, Österreich). Er spielte Rollen von William Shakespeare, war aber auch schon als "Das Sams" von Paul Maar zu sehen; er arbeitete an der Oper, aber auch in Kindergärten und in Schulen. In Wien inszenierte er "Simon und die Zitterschrecke" von Sophie Reyer, und Shakespeares "Troilus und Cressida" in Darmstadt. Die von ihm als Dramaturg betreute Inszenierung "Satelliten am Nachthimmel" wurde 2019 zum norddeutschen Theatertreffen "Hart am Wind" in Kiel eingeladen.

Seine weitreichenden Erfahrungen und seine nie versiegende Freude am Theater will er bei TASK gerne den Kindern vermitteln: „Wenn mich einer fragt, was für mich am Theater besonders wichtig ist, dann sind das vor allem drei Dinge: Spaß. Freude. Alle sind dabei. Keiner kommt zu kurz, alle sind mittendrin, jeder gibt sein Bestes. Alle lachen sich kaputt, aber keiner über den anderen. Wer nicht zählen kann, ist selber schuld!“

Patricia Ekkert

machte 2018 ihren Abschluss zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der „film acting school cologne“. Bereits als Kind stand sie häufig auf der Bühne und wusste, dass das Schauspiel sie ihr Leben lang begleiten soll. Sie besuchte ebenfalls eine Kinderschauspielschule und hat dabei selbst die Erfahrung gemacht, wie viel Spaß und was für Vorteile der Unterricht mit sich bringen kann. Umso mehr macht es Patricia nun Spaß, als Dozentin ihr Wissen und ihre Leidenschaft zu teilen und an die Schüler weiterzugeben, weshalb sie direkt nach ihrem Abschluss an der Schauspielschule Teil des TASKTeams wurde. Besonders wichtig ist es ihr dabei, dass die Schüler ohne jeglichen Druck, dafür mit viel Spaß, Neugierde und Motivation an den Unterricht herantreten können.

Patricias Ziel ist es, dass die Kinder und Jugendlichen ein starkes Bewusstsein für sich selbst aufbauen und erleben, wie man mit konstruktiver Kritik, Sensibilität und Mut nachhaltig in einem Team arbeitet. Sie möchte ihren Schülern ermöglichen, dass sie ihre Fantasie und ihre Kreativität mit Spaß ausleben können und somit ein schöner Ausgleich zum Alltag geschaffen wird.