Schauspielschule Ulm

Seit Mitte September 2022 können endlich auch Kinder und Jugendliche aus Ulm die heißbegehrten Film- und Theater-Kurse der TASK Schauspielschule besuchen. Die Räumlichkeiten des “dansarts ballet centrums” sind dabei wie geschaffen für kleine und große Talente – und solche, die es werden wollen. In den Aufklapplisten unten erfährst Du alles über unsere spannenden Angebote und kannst Dir gleich online einen Platz sichern. Du musst bei uns keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Komm einfach vorbei und probiere Dich aus - die erste Probestunde ist immer kostenlos! Wir freuen uns auf Dich.

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du hier die richtigen Antworten. Hier gibt's zudem alle Infos zu unserem Unterrichtskonzept.

Unser Kursangebot

60- bis 90-minütige Kurse finden 1x pro Woche statt.

120- bis 180-minütige Kompaktkurse auf das Jahr gesehen ca. 2x pro Monat. Die genauen Kurstermine entnimmst Du bitte dem entsprechenden Kurs.

Wenn Du unten keinen passenden Termin findest, beraten wir Dich gerne telefonisch.

Kurse, die am TASK Film Fest teilnehmen, sind mit einer 🎬 gekennzeichnet.

Unsere Workshops

Die Bühne deines Sommers! (9-13 Jahre)

19. – 20.08.24Infos
Einzelcoaching

Du willst mehr als Gruppenunterricht? Du hast ein bestimmtes  Ziel  vor Augen und brauchst Unterstützung? Vom Vorsprechen bei einer   Schauspielschule bis hin zum Coaching für Dein Casting – wir helfen Dir   gerne. Profitiere von den langjährigen Erfahrungen unserer geschulten   Dozent*innen.

Buchbar ab 60 Minuten und schon ab EUR 90,-
 (Preise variieren je nach Aufwand und werden individuell berechnet)

Jetzt unverbindlich anfragen: muenchen@kinderschauspielschule.de

Anfrage-Formular Einzelcoaching:

Vielen Dank! Wir melden uns so schnell wie möglich.

Marlies Bestehorn

hat selbst bereits als Kind und Jugendliche Erfahrungen in der Theater AG an der Schule und im Jugendklub am Theater gesammelt. Ihr Studium zur Schauspielerin und Theaterpädagogin (BuT) absolvierte sie an der Theaterakademie in Stuttgart. Danach spielte sie an verschiedenen Theatern, leitete den Jugendklub am Zimmertheater Rottweil und setzte theaterpädagogische Projekte um (u.a. am Seniorenheim, Flüchtlingsheim und an Schulen).

Wichtig in der Zusammenarbeit mit Kindern ist ihr die gemeinsame Entfaltung der Kreativität und des Teamgeists.

Marlies Bestehorn ist künstlerische Leiterin in Stuttgart.

Rosangela Santos

wurde in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren. Nach ihrer Ausbildung als Artistin an der Nationalen Zirkusschule in Rio de Janeiro arbeitete sie in verschiedenen Freizeitparks in Brasilien, Deutschland, Schweden und Norwegen.

2015 absolvierte sie eine Ausbildung zur Theaterpädagogin (BuT) an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm. Seitdem arbeitet sie für unterschiedlichste Theaterprojekte, leitet Jugendclubs und ist als Regisseurin verschiedener Musicals im Einsatz. Darüberhinaus produziert Rosangela die Kostüme und das Bühnenbild ihrer Inszenierungen. In ihren letzten Theaterprojekten beschäftigte sie sich mit Geflüchteten, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Integrationsprojekten.

Kontakt und Öffnungszeiten

TASK @ dansarts ballet centrum:
Willy-Brandt-Platz 1
89073 Ulm